vom Ringshof FCI

HANNELORE HOLTZ


Der erste Dackel zog 1976 bei uns ein, es war der Rauhaar-Zwerg-Rüde Jonny.

Es folgten im Laufe der Jahre Jenny und Felix, beide Standard.

Es waren  alle drei tolle Familienhunde.

Anfang 2000 verließ Felix uns als letzter.

Nun sollte es eine hundefreie Zeit geben!!!!!!

Nach vier Wochen stellten mein Mann und ich fest, es geht gar nicht ohne Hunde, schon gar

nicht ohne Rauhaarteckel!!!!!

Im Sommer 2000 kam  Ulla, genannt Lucy zu uns. Eine tolle Hündin,  mit der meine kleine Familienzuchtbegann. Ich stellte Lucy erfolgreich aus, mein Mann wagte sich an die Gebrauchsarbeit, Spurlaut, Schweißprüfungen 20 u. 40/Std, Vielseitigkeits-Prüfung, Baueignung/95.

Unser Wunsch wurde immer größer mit dieser Hündin einen Wurf zu haben  – also wurde 2002 der Zwinger19

“vom Ringshof FCI”  


angemeldet und im Mai 2003 fiel der A-Wurf, vier
Mädels, natürlich blieb Anna bei Mama.

Es begann eine wunderschöne Teckel-Zeit die bis heute anhält.

Nach der Schweißprüfung/J mit Anna hat mein Mann die Jägerprüfung gemacht.

 

 

 

22 24 25